«Bauer sucht Frau»: Zum Finale winkt der doppelte Tagessieg

Die Kuppelsendung «Bauer sucht Frau» verabschiedete sich am Montagabend mit sehr stattlichen Quoten.

Das war es vorerst wieder von «Bauer sucht Frau»: Am Montagabend ging bei RTL die aktuelle Staffel der erfolgreichen Kuppelsendung zu Ende. Fans müssen aber nicht bangen: Schon an Weihnachten meldet sich Inka Bause zurück und stellt die Teilnehmer der nächsten «Bauer sucht Frau International»-Runde vor. Doch das Originalformat pausiert zunächst einmal. Das Staffelfinale erreichte ab 20.15 Uhr 5,65 Millionen Fernsehende, was RTL großartige 18,6 Prozent Marktanteil bescherte. Mit 1,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichte es in der Zielgruppe für beeindruckende 21,4 Prozent Marktanteil. Bei Jung und Alt war «Bauer sucht Frau» die meistgesehene Sendung des Tages.

Eine Woche vor dem Staffelfinale erreichte «Bauer sucht Frau» (gegen das sehr gefragte «The Big Bang Theory»-Serienfinale) noch 5,07 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 1,80 Millionen Werberelevante. Das führte RTL am 25. November 2019 zu 16,2 Prozent Marktanteil bei allen und zu 19,1 Prozent in der umworbenen Altersgruppe.

Ab 22.20 Uhr brachte es «Extra – Das RTL-Magazin» diesen Montagabend auf einen Jahresrekord. Insgesamt 3,36 Millionen Wissbegierige schauten rein, darunter befanden sich 1,13 Millionen Umworbene. Das führte zu 16,5 Prozent Marktanteil insgesamt, während in der Zielgruppe 19,0 Prozent Marktanteil zusammenkamen. «Spiegel TV» sank ab 23.25 Uhr auf sehr gute 9,8 Prozent insgesamt und 14,1 Prozent bei den Jüngeren.
03.12.2019 09:39 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114113