Félicitation: «Der König der Löwen» knackt die 10-Millionen-Grenze

In Frankreich hat Jon Favreaus «Der König der Löwen» die magische Marke von zehn Millionen verkauften Eintrittskarten überschritten.

Aktuell dürfte der Disney-Konzern vor allem aufgrund von «Die Eiskönigin II» in Feierlaune sein. In Deutschland steuert das computeranimierte Musical derzeit laut 'Insidekino' auf einen Fünf-Tage-Start von 1,45 Millionen Besucherinnen und Besuchern zu, in den USA gilt es laut zahlreichen Prognosen als nahezu garantiert, dass Anna, Elsa und Co. zum Start über 100 Millionen Dollar generieren. Aber auch ein anderer Computeranimationsfilm schreibt noch immer starke Zahlen für die Walt Disney Company.

In Frankreich nahm Jon Favreaus «Der König der Löwen»-Remake nämlich nunmehr die Hürde von zehn Millionen verkauften Eintrittskarten. Damit kratzt der neue «Der König der Löwen» an den Zahlen, die das Original 1994 in unserem Nachbarland eingefahren hat – vor der 3D-Wiederaufführung 2011 stand der Zeichentrickklassiker nämlich bei 10,14 Millionen Besucherinnen und Besuchern.

Mit zehn Millionen verkauften Tickets ist das «Der König der Löwen»-Remake der vierterfolgreichste Film, der dieses Jahrzehnt in Frankreich gestartet ist. Besser liefen nur «Star Wars – Das Erwachen der Macht» (10,51 Mio.), «Monsieur Claude und seine Töchter» (12,37 Mio.) und «Ziemlich beste Freunde» (19,49 Mio.). «Der König der Löwen» ist der neunte Film unter dem Disney-Label, der in Frankreich eine zweistellige Millionensumme an Menschen in die Kinos gelockt hat.
22.11.2019 16:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113899