Joyn produziert Formate mit Social-Media-Stars

Der ProSiebenSat.1-Dienst kündigt neue Eigenproduktionen an.

Joyn arbeitet weiter an zusätzlichen Eigenproduktionen und will in diesem Bereich auch auf populäre Social-Media-Stars zurückgreifen. Rewinside und Slavik Junge werden Serienformate für den Anbieter umsetzen. Slavik Junge teilt seit Jahren täglich sein Leben mit mehr als einer Million Abonnenten auf Instagram und Youtube. Doch genau dieser Erfolg wird ihm fast zum Verhängnis. Denn trotz steiler Karriere hat er weiterhin Hartz IV bezogen und sieht sich mit dem Vorwurf des Sozialbetrugs konfrontiert. Die einzige Möglichkeit einer Anzeige zu entgehen ist, als Jobtester werbewirksame Videos für das Arbeitsamt zu produzieren. Joyn ist dabei, wenn Slavik in jeder Folge von «Slavik – Auf Staats Nacken» einen neuen Job im Auftrag des Arbeitsamts ausprobiert… Für die Produktion der acht Folgen zeichnet die good friends Filmproduktion in Kooperation mit Bratan Production verantwortlich.

Sebastian Meyer, besser bekannt unter dem Pseudonym Rewinside, zählt zu den Bekanntesten der Social-Media-Branche. Auf seinen unterschiedlichen Kanälen erreicht der 26-Jährige gut sechs Millionen Follower. Nun trifft er auf wahre Urgesteine der deutschen Entertainment-Landschaft, um von den Besten zu lernen: Wie haben sie es an die Spitze des Fernsehgeschäfts geschafft – und wie konnten sie sich dort halten? Studio71 hat acht Episoden von «The Entertainers» umgesetzt.

Die Slavik-Serie startet am 26. November, jede Woche sollen zwei Folgen erscheinen. «The Entertainers» beginnt am 9. Dezember, dann gibt es wöchentlich eine Episode beim Streamingdienst.


18.11.2019 11:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113749