Für ein Serienprojekt: Jonathan Nolan arbeitet für Amazon

Amazon hat einen Serienauftrag zur Adaption des Romans „The Peripheral“ von William Gibson erteilt.

Bereits im April 2018 wurde die Verfilmung von „Peripheri“ von William Gibson öffentlich. Nun gab Amazon grünes Licht für die Produktion einer einstündigen Drama-Serie, die von Autor, Produzent und Showrunner Scott B. Smith hergestellt werden soll. Kino-Erfolgsproduzent Jonathan Nolan und Lisa Joy werden mit ihrer Firma Kilter Films ebenfalls mitproduzieren. Das Paar hat Anfang des Jahres einen umfangreichen Vertrag mit Amazon geschlossen.

„Vor 35 Jahren erfand William Gibson die Zukunft“, sagten Nolan und Joy in einem gemeinsamen Statement. „Mit «The Peripheral» bringt er uns einen weiteren Eindruck von seiner Vision, die so berauschend und erschreckend ist, wie immer. Wir alle bei Kilter sind unglaublich stolz darauf, Vincenzo Natali und Scott B. Smith zu unterstützen, Gibsons Werk auf die Leinwand zu bringen.“

Im Mittelpunkt der Serie steht Flynne Fisher, eine Frau, die versucht, die Teile ihrer zerbrochenen Familie zusammenzuhalten. Flynne ist klug, aber dem Untergang geweiht. Bis die Zukunft kommt und nach ihr ruft. Mit «The Peripheral» möchte Amazon im Serienbereich endlich mehr Beachtung finden. Deshalb hat Amazon-Boss Jeff Bezos mehrere Projekte im Stil von «Game of Thrones» bestellt. Darunter sind auch die kommende «Herr der Ringe»-Serie, «Wheel of Time» und «Utopia».
14.11.2019 08:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/113663