Staffel-Rekord: «The Blacklist» nimmt Fahrt auf

«The Blacklist» hat sich bei NBC auf einen neuen Staffel-Bestwert gesteigert.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,02 Mio. (4%)
  • NBC: 3,66 Mio. (3%)
  • FOX: 2,62 Mio. (5%)
  • ABC: 2,59 Mio. (2%)
  • The CW: 0,50 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«The Blacklist» hat am Freitag vor allem in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zugelegt: Um einen Prozentpunkt ging es für die NBC-Thrillerserie auf vier Prozent Marktanteil hinauf, die absolute Reichweite lag bei einem neuen Staffel-Bestwert in Höhe von 4,19 Millionen. Damit lag NBC um 20 Uhr auf Augenhöhe mit CBS, wo «Hawaii Five-0» ebenfalls vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfuhr. Bei Allen lag die Sehbeteiligung mit 7,05 Millionen aber viel höher. Interessantes Detail: Der Abstand zum Gesamt-Sieger «Blue Bloods» (7,36 Millionen) wird zunehmend geringer. «Magnum P.I.» unterhielt dazwischen 6,65 Millionen Zuschauer.

Am stärksten war FOX mit «WWE Friday Night SmackDown», fünf Prozent Marktanteil standen für die zweistündige Übertragung zu Buche – genau wie in der Vorwoche also. Insgesamt sahen 2,62 Millionen Menschen zu.

ABC fiel mit «High School Musical: The Musical: The Series» auf die Nase, mehr als zwei Prozent Marktanteil waren damit nicht zu holen. Nur 1,74 Millionen Amerikaner sahen zu. Die Serie zu den Filmen ist ein Disney+-Inhalt und lief als Promo vor dem Start des Dienstes nächste Woche. Erst mit «20/20» ging es auf drei Prozent und 3,01 Millionen Zuschauer in eine bessere Richtung.
09.11.2019 20:49 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/113555