ABC setzt «Fresh off the Boat» ab

Die Sitcom des Sendes ABC wird nicht mit einer siebten Staffel zurückkehren.

Das US-amerikanische Network ABC hat das Ende von «Fresh off the Boat» beschlossen. Die Serie endet nach der sechsten Staffel, das Finale wird am 21. Februar 2020 ausgestrahlt. Bereits im Jahr 2015 erreichte das Format die magische 100-Episoden-Grenze, sodass das Format für den Syndication-Markt interessant wurde.

„Wir könnten nicht stolzer auf die wegweisende Serie und ihre Auswirkungen auf unsere Kulturlandschaft sein“, sagte ABC-Chefin Karey Burke. „Der Erfolg von «Fresh off the Boat» habe dazu beigetragen, den Weg für die Integration in der gesamten Branche zu ebnen“. Die Geschichte spielt im Jahr 1995 und handelt von der taiwanischen Familie Huang, welche von Chinatown in Washington, D.C. nach Orlando, Florida, zieht, wo sie ein Cowboy-Themen-Steakrestaurant eröffnet.

„Ich bin stolz auf die Serie und das, was wir in den vergangenen sechs Staffeln erreicht haben“, sagte Serienschöpfer Nahnatchka Khan. „Vielen Dank an alle von ABC und 20th Century Fox Television, dass sie mit uns auf diese Riese gegangen sind“. Derzeit arbeiten die Verantwortlichen an einem Spin-Off mit dem Titel «Magic Mator Inn», das sich um eine indische Familie dreht. Es wird allerdings keinen Backdoor-Piloten geben.
09.11.2019 13:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/113551