Nach durchwachsenen Quoten: RTL schickt «Vermisst» wieder ins Rennen

Die Emotainment-Dokumentation mit Sandra Eckardt kehrt mit gleich zwölf neuen Folgen zurück.

Der Kölner Fernsehsender RTL startet noch in diesem Jahr eine neue und zwölf Folgen umfassende Staffel seiner Produktion «Vermisst» mit Sandra Eckardt. Am Sendeplatz ändert sich nichts, nach Vermissten wird weiterhin sonntags um 19.05 Uhr gesucht. Die Staffel startet diesmal am 24. November. In der zurückliegenden TV-Saison ging RTL noch anders vor. Damals wurde die Staffel in zwei Blöcke unterteilt und im Herbst sowie im Frühjahr gezeigt.

Aus Quotensicht ergab sich ein eindeutiges Bild: In aller Regel schauten mehr als drei Millionen Menschen zu, teils sogar knapp vier Millionen. Es waren aber immer nur etwa eine Million 14- bis 49-Jährige dabei. Das hatte zur Folge, dass die Marktanteile insgesamt mit zwischen zwölf und 14 Prozent ziemlich hoch ausfielen, bei den klassisch Umworbenen mit zwischen elf und 14 Prozent meist aber durchschnittlich ausfielen.

Auch in der neuen Staffel haben Eckardt und ihr Team nicht nur in Deutschland gedreht, sondern sind auf der Suche nach vermissten Personen rund um die Welt gereist.
30.10.2019 14:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113292