Produziert von LeBron James: Disney+ bestellt noch eine Doku

Die Dokuserie «Becoming» handelt von den Ursprüngen von Stars aus der Welt von Entertainment und Sport.

Der Disney-Konzern hat bereits einige Dokuserien für seinen kommenden Streamingdienst Disney+ angekündigt. Unter anderem werden Alltagshelden, Filmrequisiten und Disney-Mitarbeiter im Fokus von Dokuserien stehen. Wie 'Deadline Hollywood' mitteilt, wird es außerdem eine Dokuserie über die Wurzeln von Stars aus dem Show- und Musikgeschäft sowie aus der Welt des Sports geben. Sie hört auf den Titel «Becoming», wird in der ersten Staffel zehn Episoden umfassen und unter anderem von LeBron James produziert. Der Sportstar ist über sein Produktionslabel Springhill Entertainment involviert.

Ebenfalls als Produktionsfirmen sind die Disney-Tochter ESPN Films, Spoke Studios sowie ITV America mit von der Partie. «Becoming» wurde ursprünglich für Disneys jugendorientiertem US-Sender Disney XD entwickelt. Schon 2014 befasste sich eine Pilotausgabe mit LeBron James' Kindheit und seinem Weg nach oben.

Unter anderem wird «Becoming» die alte Heimatstadt von Basketballstar Anthony Davis, «Stranger Things»-Mime Caleb McLaughlin, Basketballerin Candace Parker und Multitalent Nick Cannon, der als Comedian, Schauspieler, Regisseur und Rapper aktiv ist, besuchen. Die Stars und ihre Wegbegleiter von heute und damals werden Anekdoten erzählen und durch wichtige Orte der Stadt führen.
29.10.2019 10:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113261