«Ocean’s 13» und «Hangover» bescheren kabel eins starke Primetime

Beide Hollywoodfilme überzeugten das TV-Publikum an diesem Abend. kabel eins durfte sich über sehr gute Quoten freuen.

Schon in der vergangenen Woche begeisterte «Ocean’s Twelve» überragende 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige in der Primetime. Für die Fortsetzung schalteten nun sogar 0,60 Millionen ein. So steigerte sich die «Ocean’s»-Reihe von sehr guten 6,6 Prozent auf ausgezeichnete 7,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten mit 1,03 Millionen an diesem Mittwoch sogar über eine Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr ein. So ergatterte kabel eins auch beim Gesamtpublikum gute 3,8 Prozent.

Im Anschluss hielt «Hangover» die Zuschauer bei der Stange. Mit 0,25 Millionen jungen Zuschauern kam die lustige Komödie ab 22.50 Uhr noch auf hervorragende 6,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Auch insgesamt lieferte die beliebte Hollywood-Produktion mit 0,39 Millionen Zusehern und 3,1 Prozent noch ein solides Ergebnis. In der vergangenen Woche tat sich «The Green Hornet» an gleicher Stelle etwas schwerer und kam bei den Klassisch-Umworbenen nur auf 4,9 Prozent.

Auch am Nachmittag lief es für kabel eins sehr gut. So verbuchte «Navy CIS» um 16 Uhr starke 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum waren immerhin 4,3 Prozent drin. «Abenteuer Leben» wusste danach mit 6,3 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls zu überzeugen. 0,47 Millionen Zuschauer schalteten für das Magazin ein.
24.10.2019 09:40 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/113150