Christian Kohlund und Ina Paule Klink erleben zehnten «Zürich-Krimi»

Kürzlich haben die Dreharbeiten zum zehnten Film der ARD-Degeto-Krimireihe begonnen.

Thomas Borchert, der Anwalt ohne Lizenz, und seine Chefin Dominique nehmen sich einem tödlichen Messerattentat auf einen Investigativjournalisten an: Wie Das Erste bekannt gibt, fiel kürzlich die erste Klappe zum zehnten Fall der ARD-Degeto-Krimireihe «Der Zürich-Krimi». Der neue Fall hört auf den Arbeitstitel «Borchert und der Mord im Taxi», die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum 15. November dauern und in Zürich sowie Prag abgehalten.

Christian Kohlund und Ina Paule Klink kehren in den Hauptrollen zurück, in weiteren Rollen sind Pierre Kiwitt, Fabian Busch, Tim Kalkhof, Sheri Hagen, Pierre Rousselet, Sebastian Rudolph, Yves Wüthrich, Sarah Bauerett, Andrea Zogg, Robert Hunger-Bühler und Susi Banzhaf zu sehen.

Die Krimireihe ist eine Produktion der Graf Film (Klaus Graf, Annemarie Pilgram) in Koproduktion mit Mia Film (Michal Pokorny) im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto). Regie führt Roland Suso Richter nach einem Drehbuch von Leo P. Ard.
22.10.2019 10:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/113090