«Vorschrift ist Vorschrift»: Frank Rosin verlässt die Küche und setzt sich zum Panel

Sat.1 bringt ein Puls4-Format in einer deutschen Version in die Bundesrepublik. kabel-eins-Gesicht Frank Rosin soll die Zuschauer durch Paragraphen-Dschungel manövrieren.

«Vurschrift is Vurschrift» ist eine seit 2017 beim österreichischen Sender Puls4 laufende Panel-Show, die sich dem Paragraphen-Dschungel widmet. Jetzt bringt die ProSiebenSat.1 Media SE, zu der Puls4 gehört, die Sendung auch nach Deutschland. Sat.1 wird zunächst zwei Folgen von «Vorschrift ist Vorschrift» im Herbst ausstrahlen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Ein prominentes Panel aus Comedians geht in dem Format den kuriosen - und wahren! - Fällen auf den Grund und führt deutsches Beamtentum ad absurdum... Präsentiert wird die Sendung von Frank Rosin, der vor allem ein kabel-eins-Gesicht ist («Rosins Restaurants», «Rosins Fettkampf»). Sat.1-Zuschauer kennen den Koch aber auch; er sitzt in der Jury von «The Taste».

Rosin sagt über das Format, das von Constantin Entertainment umgesetzt wird: "«Vorschrift ist Vorschrift» ist das perfekte Format für mich, denn kein Mensch kann sich so sehr über Behördenmurks und unsinnige Vorschriften aufregen wie ich. Das wird ein Spaß, wenn ich gemeinsam mit unserem Prominenten-Panel in die Untiefen des deutschen Paragraphendschungels eintauchen kann. Ein spannendes Thema, denn wahrscheinlich hat jeder mit Behördenfällen schon seine Erfahrungen gemacht."
18.10.2019 10:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/113014