Sat.1-Erfolgsnachmittag: «Klinik am Südring» für die Einen, «Anwälte im Einsatz»

Die Sat.1-Nachmittagssendungen waren am Donnerstag sehr erfolgreich. Aber welche am gefragtesten waren, unterschied sich bei Jung und Alt.

Der Sat.1-Nachmittag ist momentan ein quotentechnischer Spitzenerfolg – doch welches Format die Nase vorn hat, unterscheidet sich bei Jung und Alt. Beim Gesamtpublikum hatte am Donnerstag beispielsweise «Anwälte im Einsatz» die Nase vorn. Ab 13 Uhr sorgten 1,01 Millionen Interessenten für fantastische 11,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Das Lead-out «Auf Streife» hatte mit 10,4 Prozent Marktanteil die zweithöchste Sehbeteiligung im Sat.1-Nachmittagsprogramm. Die Reichweite lag bei 1,02 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren.

Bronze beim Gesamtpublikum holte sich «Klinik am Südring». Mit 1,16 Millionen TV-Junkies wurden ab 16 Uhr sehr starke 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Dieses Format war es auch, das bei den Umworbenen die Spitzenposition inne hatte: 0,34 Millionen Werberelevante glichen hervorragenden 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Silber ging an «Auf Streife» mit 10,5 Prozent und 0,27 Millionen.

Die Sat.1-Nachmittagssendung mit der dritthöchsten Zugkraft in der Zielgruppe war «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» ab 17 Uhr. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten für das «Klinik im Südring»-Ablegerformat sehr gute 10,0 Prozent Marktanteil.
11.10.2019 09:19 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112833