«Starsky & Hutch»: Im zweiten Anlauf mit Erfolg

Am Mittwochabend strahlte Nitro zwei Mal den gleichen Film aus. Beim ersten Mal war das Ergebnis noch schlecht.

So etwas sieht man auch nicht alle Tage: Der Unterhaltungssender Nitro setzte am Mittwoch auf «Starsky & Hutch» und musste sich mit 0,17 Millionen Zuschauer zufriedengeben. Mit 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Komödie einen Marktanteil von 0,5 Prozent. Damit dürfte man in Köln nicht sonderlich glücklich sein.

Allerdings sendete Nitro ab 23.45 Uhr die Wiederholung des Filmes, der erneut auf 0,17 Millionen Zuschauer kam. Dieses Mal betrug der Gesamtmarktanteil statt 0,6 nun 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern holte man sich 0,05 Millionen Zuseher, das entsprach 2,1 Prozent Marktanteil.

Zwischen dem «Starsky & Hutch»-Doppel strahlte Nitro «Wasabi – Ein Bulle in Japan» aus. 0,31 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Sender zu 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten erzielte man 0,09 Millionen Zuschauer, das entsprach 1,5 Prozent Marktanteil.
10.10.2019 09:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/112796