Mit Brendan Gleeson und James Comey: CBS Studios planen Donald-Trump-Miniserie

«A Higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership» soll eine vierstündige Miniserie werden.

Ein Sachbuch über den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika dient als Vorlage für ein neues Projekt der CBS Studios. Die Produktionsschmiede arbeitet derzeit daran, aus «A Higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership» eine vierstündige Miniserie zu machen. Der Titel der Serienadaption steht noch nicht fest, wohl aber weite Teile des Casts. So wird «Dumm und Dümmer»-Star Jeff Daniels als FBI-Direktor James Comey besetzt.

Donald Trump dagegen wird von Brendan Gleeson («Albert Nobbs») gespielt. Michael Kelly wird Comeys Nachfolger Andrew McCabe spielen, Jennifer Ehle Comeys Frau Patrice. Das Drehbuch zur Serie stammt von Billy Ray, dem Autor hinter dem Kinoerfolg «Captain Phillips». Alex Kurtzman, Shane Salerno und Heather Kadin dienen als Executive Producer.

Wer auf dem Regiestuhl Platz nimmt, muss noch ebenso geklärt werden wie die Frage, für welche Plattform die CBS Studios die Miniserie verwirklichen. Der Drehstart soll noch nächsten Monat stattfinden.
08.10.2019 16:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112752