Guy Ritchie und Jason Statham tun sich wieder zusammen

Der «Aladdin»-Regisseur dreht demnächst einen neuen Action-Thriller mit seinem «Snatch»-Star.

Als der britische Regisseur Guy Ritchie Ende der 90er-Jahre die Kleinganovenposse «Bube, Dame, König, grAS» gedreht hat, konnten er und Nebendarsteller Jason Statham wohl kaum erahnen, dass sie 20 Jahre später frisch vom Disney-Remake «Aladdin» respektive vom durchgeknallten Action-Feuerwerk «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» kommen werden. Doch dies ist der Pfad, auf den sie vom Filmgeschäft geführt wurden. Laut 'Deadline Hollywood' werden Ritchie und Statham demnächst aber wieder zusammenfinden: Wie der Branchenblog vermeldet, wird Ritchie ein Remake des französischen Action-Thrillers «Cash Truck – Der Tod fährt mit» inszenieren. Statham hat für die Hauptrolle unterschrieben. Im Original spielt unter anderem Oscar-Gewinner Jean Dujardin («The Artist») mit.

Im Film geht es um einen eiskalten, geheimnisvollen sowie hart arbeitenden Fahrer eines Geldtransporters. Das Original erhielt gemeinhin gute Kritiken, unter anderem wurde gelobt, dass er trotz harter Action-Szenen vor allem Augenmerk auf die Figurenzeichnung und Atmosphäre legt. Das Remake wird für Miramax verwirklicht.

Ritchies nächster Film ist jedoch «The Gentlemen» mit Matthew McConaughey als Londoner Drogenkönig, der aussteigen will, und dessen Imperium das Interesse von richtig fiesen Typen weckt. Für Ritchie und Statham ist das «Cash Truck»-Remake die erste Zusammenarbeit seit «Revolver» aus dem Jahr 2005.
08.10.2019 09:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112736