«Rick and Morty»: Der konkrete Sendestart steht endlich fest

Zwar wurde Fans schon vor Monaten mitgeteilt, dass «Rick and Morty» im November zurückkehrt, doch erst jetzt rückt adult swim mit dem konkreten Sendedatum des Staffelauftakts heraus.

In wenigen Wochen ist es so weit: Die erfolgreiche und sehr häufig zitierte adult-swim-Serie «Rick and Morty» geht mit ihrer vierten Staffel auf Sendung. Dass die Trickserie im November zurückkehrt, steht zwar bereits seit Monaten fest, jetzt aber rückt der US-Sender erst mit dem genauen Startdatum der Season heraus: Der Auftakt zu den neuen Abenteuern des ungleichen Duos wird am Sonntag, den 10. November fallen.

Somit geht der Irrsinn etwas mehr als zwei Jahre nach dem Finale der dritten Staffel weiter – das ist die bisher längste Lücke zwischen zwei Staffeln der Serie von Justin Roiland und Dan Harmon. Diese lange Wartezeit wird nur mit einer kleinen Handvoll von Episoden entlohnt: Staffel vier umfasst bloß fünf Episoden – also bloß halb so viele Folgen wie von «Rick and Morty» gewohnt.

In einem Vorschauvideo auf die neue Staffel entschuldigen sich die Serienmacher bei den Fans: "Nur die Hälfte einer Staffel, die ihr verdient – doch es ist so viel, wie wir packen konnten." Somit stehen die Chancen schlecht, dass die vor über einem Jahr versprochene Gesamtanzahl an 101 «Rick and Morty»-Folgen in absehbarer Zeit erreicht wird …

07.10.2019 10:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112708