Was würden Sie nie tun? ProSieben will es in neuer Spielshow wissen

Die Aufzeichnungen von sechs Episoden sollen in diesem Herbst stattfinden. Christian Düren moderiert das Format.

ProSieben lässt Moderator Christian Düren («Time Battle», «taff») wieder auf die große Showbühne. Im Oktober produziert Red Seven Entertainment eine neue, sechsteilige Gameshow namens «Ball to Dare». Darin stellen sich 50 Kandidaten einem brandneuen Showkonzept, welches Sie Runde für Runde erneut an Ihre Grenzen führt. Würden Sie sich ein Kuhkostüm anziehen? Und dabei ununterbrochen muhen? Sich dann noch von einem Bauern mit Gras füttern lassen? Sich eine Kuh-Marke ins Ohr schießen lassen? Sich melken lassen und dabei stöhnen? Oder Ihre Nase prüfend in einen Kuhfladen stecken und dann sagen „Ja, ist von mir!“?

Jede Challenge in der Show besteht aus fünf Stufen und beginnt immer mit dem Satz „Ich würde nie…“ Jede Stufe macht die Herausforderungen dann extremer, härter und erbarmungsloser. Wer am Ende übrig bleibt und jede Challenge meistert, kann wohl einen Mega-Gewinn absahnen. Genauer ins Detail geht der Sender noch nicht.

Die Aufzeichnungen zum neuen Format starten am 17. Oktober in Köln. Pro Aufzeichnungstag werden zwei Episoden hergestellt, schon am 19. Oktober sollen alle Szenen im Kasten sein. Einen Ausstrahlungstermin für das neue Format gibt es noch nicht.
30.09.2019 10:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112558