Bester Wert seit Januar: Sat.1-Tauschexperiment gibt plötzlich Gas

Wirklich berauschend sind die Werte der Reality-Show weiterhin nicht. Im Duell mit RTL IIs Familie Wollny zog der Bällchensender den Kürzeren.

Jubel beim Sender Sat.1: Eine neue Folge seines Experimentes «Plötzlich arm, plötzlich reich», in dem eine gut situierte Familie mit einer Familie, die jeden Cent umdrehen muss, das Leben für eine Woche tauscht, holte die beste Quote seit Januar 2019. Gemessen wurden im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die beiden vorherigen Ausgaben dieser Staffel kamen in den Wochen zuvor nur auf 6,7 sowie 6,9 Prozent.

Gegenüber der Vorwoche legte die 20.15-Uhr-Sendung um rund 180.000 Zuschauer zu und landete jetzt bei einer Gesamtreichweite in Höhe von 1,21 Millionen. Danach war der Ofen in Sat.1 aber schnell aus. Ab 22.25 Uhr gezeigte Folgen von «Sat.1 Reportage» fielen auf 6,7 und sogar magere 3,1 Prozent Marktanteil.

Auch am Vorabend lief es für den Privatsender einmal mehr sehr schlecht. «Die Ruhrpottwache» kam um 18 Uhr nicht über schlechte 3,6 Prozent Marktanteil hinaus, eine Stunde später brachte «Genial Daneben – Das Quiz» 5,6 Prozent Marktanteil zustande. Eine wirkliche Lösung für das Problem der Access-Prime hat Sat.1 aber schon seit geraumer Zeit nicht.
26.09.2019 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112468