«Total Dreamer»: sixx setzt brasilianische Telenovela noch im Oktober fort

Die Senderin hatte die Ausstrahlung sehr überraschend im Mai unterbrochen.

Nice to know...

  • Die Serie basiert sehr lose auf dem Stück "Pygmalion" (George Bernhard Shaw).
  • Im Original heißt die Serie «Totalmente Demais».
  • Sie war 2017 für einen International Emmy als "Beste Telenovela" nominiert.
  • Nach etwas schleppendem Start (25 Punkte, gemessen in Sao Paolo) steigerte sich das Format enorm. Am Ende wurden mit knapp 31 Punkten die besten Telenovela-Werte seit 2011 gemessen.
Knapp 70 der 180 Episoden seiner brasilianischen Telenovela «Total Dreamer» über ein junges Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, das letztlich in die schillernde Modewelt eintaucht, zeigte der Münchner Sender sixx in diesem Frühjahr. Obwohl die Quoten bei im Schnitt 1,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lagen und somit oberhalb der Sendernorm (in der Spitze wurden sogar dreieinhalb Prozent ermittelt), unterbrach der Sender die Ausstrahlung im Mai – übrigens ohne konkrete Begründung. Immerhin machte sixx im Sommer dann klar, dass die weitere Ausstrahlung der Serie geplant sei.

Jetzt weiß Quotenmeter: In Kürze geht es weiter. Ab dem 14. Oktober, einem Montag, kehrt die Produktion auf ihren gewohnten Sendeplatz zurück. Pro Tag ist dann also eine Episode jeweils gegen 16.25 Uhr im sixx-Programm zu finden. Wer so lange nicht warten will, kann mit den schon mal gezeigten Folgen Vorlieb nehmen. Sie laufen zur Zeit bei Sat.1 Emotions, dem Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe – und dort meistens um kurz vor halb vier Uhr nachmittags.

Marina Ruy Barbosa spielt in «Total Dreamer» das aufstrebende Model Eliza.
24.09.2019 08:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112396