Ungewöhnliche Lichter, unheimliche Begegnungen: TV Now zeigt «Project Blue Book»

Der Streamingdienst sichert sich die deutschen Rechte an der UFO-Serie «Project Blue Book».

Die Produktionsfirmen

  • A&E Studios
  • Compari Entertainment
  • History
  • ImageMovers
Zwischen 1952 und 1969 untersuchte die U.S. Air Force in einem streng geheimen Projekt über 12.000 Sichtungen von nicht näher identifizierten Flugobjekten. Dieses «Project Blue Book» betitelte Projekt dient «Forrest Gump»-Regisseur Robert Zemeckis als Grundlage für eine Dramaserie, in der U.S. Air Force Pilot Captain Michael Quinn (Michael Malarkey) und College-Professor Dr. J. Allen Hynek (Aidan Gillen) der Frage nachgehen, ob die ungewöhnlichen Lichter und schwer erklärlichen Phänomene ein Beweis dafür sind, dass es Aliens gibt.

Die Serie dreht sich auch um einen Konflikt zwischen dem karriereorientierten Quinn und Querschläger Dr. Hynek, da sich eine deutliche Marschrichtung in ihrer Arbeit abzeichnet: Die Regierung will einfach nur leicht verdauliche Erklärungen für sonderbare Vorkommnisse, keine echte Nachforschung … Alle zehn Folgen der ersten Staffel werden am 15. Oktober ihre Deutschlandpremiere bei TV Now feiern.

In weiteren Rollen sind Thomas Kretschmann, Ksenia Solo («Lost Girl»), Laura Mennell («Man in the High Castle») und Neal McDonough («Desperate Housewives») zu sehen. Neben Robert Zemeckis, der als Executive Producer für die Serie verantwortlich ist, zählt auch Robert Stromberg («Maleficent») zu den Regisseuren der Serie. Ihr Showrunner ist Sean Jablonski.
23.09.2019 11:21 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112382