«Love Island» überzeugt nach durchwachsenem «Frauentausch»

Die RTL-II-Kuppelei «Love Island» fand bei Jung und Alt großen Zuspruch, der «Frauentausch» dagegen erreichte nur die Jüngeren.

Sonnenparadies, heiße Flirts und die Suche nach der womöglich wahren Liebe: Bei RTL II punktet derzeit «Love Island» in der späten Primetime mit ziemlicher Verlässlichkeit. Auch am Donnerstagabend sah es für die Insel-Kuppelei überzeugend aus: Ab 22.15 Uhr wurden 0,39 Millionen Umworbene gemessen, das bescherte dem Grünwalder Sender tolle 7,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Alles in allem wurden wiederum 0,57 Millionen Fernsehende gemessen.

Damit sprang für «Love Island» eine gute Sehbeteiligung in der Höhe von 3,2 Prozent heraus – exakt der Wert vom Mittwochabend. Im Vorfeld von «Love Island» sah es für «Frauentausch» dagegen durchwachsen aus. Der RTL-II-Dauerrenner eröffnete die Primetime mit 0,62 Millionen Neugierigen ab drei Jahren – um 20.15 Uhr genügte das aber nur für maue 2,2 Prozent Marktanteil.

Bei den Jüngeren landete «Frauentausch» hingegen über dem Senderschnitt: 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für gute 5,3 Prozent Marktanteil. Ab 23.50 Uhr hingegen bescherte «Reeperbahn privat!» RTL II sehr gute 3,8 Prozent Marktanteil bei allen und tolle 6,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,26 beziehungsweise 0,16 Millionen.
20.09.2019 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112324