Sat.1 setzt «FBI» noch im Oktober fort

Auch «Mord mit Ansage» kehrt ins Line-up des Münchner Senders zurück.

Der private Fernsehsender Sat.1 stellt seinen Crime-Donnerstag ab Oktober leicht um. Am 26. September startet dieser vorerst letztmals mit «Criminal Minds» schon um 20.15 Uhr. Am 3. Oktober läuft der Film «Vier gegen die Bank» (an dem Tag ist Feiertag), am 10. Oktober kehrt die erste Staffel der US-Serie «FBI» ins Programm zurück. Sat.1 setzt sie mit der 13. Folge fort. Wie schon zuletzt ist das Format aus der Schmiede von Dick Wolf ab 20.15 Uhr zu sehen.

Somit bleibt Sat.1 Sender für die Erstausstrahlungen des Stoffes, wenngleich 13th Street im Pay-TV durch eine rasche Ausstrahlung ab November dicht auf den Fersen sein wird. «FBI» holte mit seinen ersten zwölf Folgen im Sat.1-Programm bis zu 1,93 Millionen Zuschauer gesamt und acht Prozent bei den Jungen. Die Quote fiel im ungünstigsten Fall aber auch auf 6,1 Prozent.

Ab dem 11. Oktober kehrt zudem die Impro-Comedy «Mord mit Ansage» ins Sat.1-Programm zurück. Sie ersetzt freitags um 22.30 Uhr, also nach Lukes «Greatnightshow» die Faisal-Kawusi-Produktion «Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte». Für die erste neue Folge, die auf einer Baustelle spielen soll, haben sich Oliver Pocher, Mirja Boes, Martin Klempnow, Hans Werner Olm, Matze Knop, Christine Urspruch und „Maddin“ Schneider angekündigt – Red Seven Entertainment produziert.
19.09.2019 08:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112291