«Die Live-Show bei dir zuhause»: ProSiebens neue Auswärtsshow startet im Oktober

Die Welle an Livesendungen nimmt nicht ab: Gätjen und Opdenhövel machen bald gemeinsame Sache.

Bereits vor einigen Wochen kündigte ProSieben an, zwei der besten Live-Moderatoren des Landes zusammenzupacken: Steven Gätjen und Matthias Opdenhövel. Beide führten schon durch «Schlag den Raab», verließen den Sender und kehrten letztlich für neue Shows («Joko und Klaas gegen ProSieben» respektive «The Masked Singer») zur roten Sieben zurück. Mit «Die Live-Show bei dir zuhause» sollten sie ein Showkonzept tragen, das grob an das «ProSieben Auswärtsspiel» erinnert, das vor drei Jahren ambitioniert gestartet und danach nie mehr fortgeführt wurde.

Nun steht auch endlich fest, wann genau «Die Live-Show bei dir zuhause» ihr Glück versucht: Am Samstag, den 12. Oktober wird es so weit sein – selbstredend um 20.15 Uhr. Somit steht TV-Junkies wieder einmal die Wahl zwischen drei großen Shows bevor: Am selben Abend laufen auch der Showdino «Verstehen Sie Spaß?» und der RTL-Dauerrenner «Das Supertalent».

Produziert wird das Liveevent von Banijay Productions Germany, die aus einem Wohnviertel in Deutschland eine Showarena machen, in der zwei Familien an der Seite der Gastgeber gegeneinander antreten. Zudem sind Stargäste mit von der Partie. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann kommentierte bei der Showankündigung bereits: "ProSieben liebt Live-Shows und unvorhersehbare TV-Momente. Wir hatten vor drei Jahren viel Freude mit dem 'Auswärtsspiel'. Jetzt haben wir am Konzept gefeilt: Wir lassen zwei benachbarte Familien oder Wohngemeinschaften mitten auf ihrer Straße gegeneinander antreten - und verwandeln die Nachbarschaft in die ProSieben-Arena. [...] Das verspricht jede Menge Spaß und unvorhersehbares, spannendes Live-TV."
18.09.2019 12:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/112276