RTL II: «Family Stories» kurz vor Quotentod, VOX-Brautshow startet so lala

Allgemein gab es am VOX-Nachmittag ein mehreren Fällen Luft nach oben.

Mit einer Art Best-Of ist der «Trödeltrupp» zurück im Nachmittagsprogramm von RTL II. Am Montag um 16 Uhr liefen die „Fundstücke“ aus der Sendung, bescherten dem Kanal mit Sitz in Grünwald bei München aber gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil. 0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Format im Schnitt – das ist nicht viel, aber ein recht passabler Wert, schaut man auf das Lead-In. Die 15-Uhr-«Family Stories» lagen mit gerade einmal 1,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen total brach und empfehlen somit schon nach Tag eins eine andere Lösung für den Slot.

Ganz so schlimm sah es für VOX nicht aus. Hier startete um 16 Uhr eine neue Hochzeits-Sendung. «Die schönste Braut» startete leicht unterdurchschnittlich. Bei den klassisch Umworbenen kam das Format am Montag nicht über 5,8 Prozent Marktanteil hinaus. 0,39 Millionen Menschen entschieden sich für die neue VOX-Daytime-Produktion. Allerdings: Auch ab 17 Uhr kam bei «Zwischen Tüll und Tränen» mit sechs Prozent nicht der übliche Drive auf. «First Dates» holte eine weitere Stunde später 6,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Und vor dem neuen Braut-Format hatte VOX mit «Mein Kind, dein Kind» (5,7%) und «Shopping Queen» (7,2%) ebenfalls schon Werte geholt, die (leicht) unterhalb der üblichen Ergebnisse lagen.
17.09.2019 09:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112231