ProSieben verzichtet auf «Jerks»-Re-Runs

In dieser Woche waren die Quoten auf teils unter zwei Prozent gefallen.

Es hatte sich angekündigt: Nachdem die Quoten der «Jerks»-Wiederholungen am späten Dienstagabend in dieser Woche auf teils unter zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen fielen, sah sich ProSieben gezwungen, zu handeln. Schon ab kommender Woche bekommt die neue Spielshow «Renn zur Million» ein neues Lead-Out. Ab 22.55 Uhr setzt der Privatsender dann auf alte Ausgaben der «Simpsons».

Geplant ist die Ausstrahlung der Episoden „Die japanische Horrorspielshow“ (10x23), „Mit Mel Gibson in Hollywood“ (11x1) und „Ist alles hin nimmt Focusin“ (11x2). «Die Simpsons» übernehmen alle drei Slots, die eigentlich für «Jerks» geplant waren. Insgesamt laufen dann sogar fünf Folgen nacheinander, denn die gelbe Familie startet mit weiteren Abenteuern auch um 0.25 und 0.55 Uhr.

Unverändert bestehen bleiben wird der Plan, die neuen «Jerks»-Folgen ab dem 8. Oktober am späteren Dienstagabend ins Programm zu hieven.
13.09.2019 11:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/112163