Hailee Steinfeld für Disney+-Serie im Gespräch

Steinfeld könnte an der Seite von Jeremy Renner arbeiten.

Die Schauspielerin Hailee Steinfeld könnte bald zur Marvel-Familie gehören. Das Fachblatt „Variety“ berichtete, dass Steinfeld bei Disney+ eine Hauptrolle bei der kommenden Serie «Hawkeye» angeboten wurde. In der Miniserie wird Jeremy Renner die Rolle des nominellen Bogenschwinghelden wieder aufleben lassen, den er mehrere Filme im Marvel Cinematic Universe, zuletzt in «Avengers: Endgame», spielte.

Sollte Steinfeld der Serie beitreten, würde sie Kate Bishop spielen. Bishop ist ein Marvel Comics-Charakter, der den Hawkeye-Mantel nach Clint Barton aufnahm. Sie ist auch Mitglied der Gruppe der „Young Avengers“. Es wurde letzte Woche ebenfalls berichtet, dass Jonathan Igla angefragt wurde, um die Serie zu schreiben und produzieren.

Mit der Hauptrolle wurde Steinfeld wohl eine langfristige Rolle angeboten. Der Disney-Konzern schafft es unfassbar gut, die weniger bekannten Charaktere zu vermarkten. So könnte in Zukunft eine eigene Serie entstehen oder der Charakter im MCU erscheinen.
10.09.2019 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/112042