Die Katze ist aus dem Sack: Das ist der 100. «SchleFaZ»

Das große «SchleFaZ»-Jubiläum nähert sich mit noch größeren Schritten. Nun ist auch endlich bekannt, welches Machwerk Peter Rütten und Oliver Kalkofe als Nummer 100 durchzustehen haben …

Fans der «SchleFaZ» auf Tele 5 müssen bald ganz stark sein. Denn Ende September wird der Schrottfilmspaß seine 100. Ausgabe feiern. Und nach Monaten der Geheimhaltung ist jetzt auch endlich öffentlich, welches cineastische Machwerk beim großen Jubiläum durchstanden werden will. Das wird eine wahre Geduldsprobe: Auf der Mistfilm-Menükarte stehen käsige Spezialeffekte. Ein filziger Gorilla. Viele Ninjas und ein paar Zombies. Okkultismus. Eine satanische Sekte. Laserkanonen. Drei Frauen mit üppiger Oberweite. Es wird ein Film, den Trashfilmlegende Roger Corman gesehen und verabscheut hat. Es wird: «Drei Engel auf der Todesinsel».

Das Jubiläum wird am 28. September mit einem großen Event in Berlin gefeiert, wenn Peter Rütten, Oliver Kalkofe und jede Menge Gäste, darunter Bela B, Christian Steiffen, Suchtpotenzial und Fünf Sterne deluxe, die Untiefen der Filmkunst vor einem 2.500 Personen starken Publikum zelebrieren. Die Dreckskinoparty wird im Berliner Tempodrom aufgezeichnet und am 11. Oktober auf Tele 5 ausgestrahlt.

«Drei Engel auf der Todesinsel» heißt im Original «The Lost Empire» und ist das 1984 veröffentlichte Regiedebüt der Trash-Legende Jim Wynorski. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen unter anderem «Das grüne Ding aus dem Sumpf», «Vampirella», «Mad Rex», «Island of Beasts», «The Devil Wears Nada» und «Dinocroc vs. Supergator». «Drei Engel auf der Todesinsel» hat ein IMDb-Rating von 4,8/10, wurde bei der deutschen Erstauswertung ab 18 Jahren freigegeben und verwertet Szenen aus «Der reisende Henker» sowie Outtakes aus «Derek Flint schickt seine Leiche».
29.08.2019 09:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/111801