Primetime-«Prominent» mit passablem Einstand

Vier Wochen lang wird die zur Zeit um 20 Uhr pausierende Sendung dienstags in der Late-Prime zu Hause sein.

VOX bereitet sich auf den Start der neuen Staffel von «Die Höhle der Löwen» vor. Die Presse-Aktivitäten diesbezüglich laufen seit Tagen, es wird also genug getrommelt, um kommenden Dienstag um 20.15 Uhr durchzustarten. In dieser Woche bestückte der Kölner Sender sein Dienstagsprogramm noch mit einem anderen Format. Ab 20.15 Uhr gab es «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» zu sehen – unter anderem mit Geschichten von Familie Heidtke aus Südafrika. Mit fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen lief die zweistündige Produktion aber nur sehr mäßig. Die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 1,04 Millionen.

Ab 22.15 Uhr lief eine neue «Prominent»-Ausgabe. Das Lifestyle-Magazin ist auf diesem Sendeplatz neu beheimatet. Es läuft nun noch drei weitere Male dienstags. Dafür hatte VOX die Sendung um 20 Uhr in eine mehrwöchige Pause geschickt. 6,1 Prozent Marktanteil holte die erste Dienstags-Sendung am späteren Sendeplatz, 0,72 Millionen Menschen schauten zu. Die Gesamtreichweiten in der letzten 20-Uhr- Woche schwankten zwischen 0,9 und knapp 1,2 Millionen.

ProSieben setzte derweil auf die zweite (von drei) Folgen der magischen Show «Farids magische 13», als Promi wirkte diesmal unter anderem Fußballer Lukas Podolski an dem Format mit. Mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen waren trotzdem nicht drin. Rund 900.000 Zuschauer sahen die rund zweistündige Eigenproduktion.
28.08.2019 09:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111775