Daniel Boschmann kehrt zum «Frühstücksfernsehen» zurück

Schon ab kommender Woche wird Boschmann wieder zum Frühaufsteher. Zuletzt war er im Quotenflop «Endlich Feierabend» zu sehen.

Daniel Boschmann muss sich nun doch wieder den Wecker früher stellen. Bis Sommer 2018 moderierte er im «Sat.1 Frühstücksfernsehen», ab Juli 2018 dann am Sat.1-Vorabend das neue Magazin «Endlich Feierabend», das aber nie auf gute Quoten kam und somit vor rund einem Monat eingestellt wurde. Ab September kehrt Boschmann nun wieder in den Sat.1-Morgen zurück. Ein Sat.1-Tweet legt nahe, dass Boschmann ab kommender Woche wieder mit seiner ehemaligen Moderationspartnerin Marlene Lufen regelmäßig zu sehen sein wird.

In den vergangenen Monaten begrüßte an ihrer Seite Jochen Schropp die Sat.1-Zuschauer am Morgen. Auch für ihn soll es im «Frühstücksfernsehen» weitergehen. Das Team bestehe weiterhin aus mehreren Moderatoren, ließ die Sat.1-Pressestelle auf Quotenmeter.de-Anfrage wissen, ohne aber ins Detail zu gehen. Somit darf vermutet werden, dass sich in den kommenden Monaten vier männliche Hosts, neben den genannten nämlich auch noch Matthias Killing und Christian Wackert, die Schichten teilen.

Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» ist mit Marktanteilen von rund 15 Prozent in der klassischen Zielgruppe Marktführer am Morgen – und liegt klar vor dem Mitbewerber RTL. Dort hatte man zuletzt mit Maurice Gajda ein bekanntes ProSieben-Gesicht ins Team von «Guten Morgen Deutschland» integriert.
26.08.2019 10:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111709