Verlängert: Corden bleibt bei CBS

«The Late Late Show» wird auch in den nächsten Jahren kaum verändert. James Corden bleibt der Moderator.

Der bekannte und erfolgreiche Late-Night-Host James Corden hat seinen laufenden Vertrag mit CBS verlängert, sodass er bis 2022 Moderator der Show «The Late Late Show» bleibt. Das britische Multitalent befand sich seit Mai dieses Jahres in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Sender und Studio. Sein aktueller Vertrag wäre nach der TV-Season 19/20 ausgelaufen.

Cordens aktuelles Gehalt soll zwischen vier und fünf Millionen US-Dollar pro Jahr liegen, aber seit der Übernahme des Formates sind die Quoten massiv gestiegen. Demzufolge ist auch davon auszugehen, dass der Unterhaltungsstar deutlich mehr verdient. Der Brite ist seit März 2015 bei CBS unter Vertrag und sammelte mit seinen Projekten schon sieben Emmy-Statuetten ein. Bei der kommenden Verleihung könnte er noch weitere Preise einheimsen.

Für CBS war die Vertragsverlängerung von James Cordens «Late Late Show» sehr wichtig. Neben der Show-Rubrik „Carpool Karaoke“, die er nun für Apple produziert, ist er auch erfolgreich in einigen Primetime-Specials zu sehen.
20.08.2019 08:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/111562