Mord auf der Insel: ZDFneo zeigt ab Herbst neue «Death in Paradise»-Folgen

Der öffentlich-rechtliche Digitalsender bringt die mittlerweile achte Staffel von «Death in Paradise» ab September ins hiesige Free-TV.

Erfolgsgeschichten wollen fortgesetzt werden: Bereits seit einigen Jahren fährt ZDFneo mit den deutschen Free-TV-Premieren der britischen Krimiserie «Death in Paradise» bemerkenswerte Quoten ein. Da verwundert es nicht, dass der öffentlich-rechtliche Digitalsender auch die achte Staffel über den Äther schicken wird. Fans erwartet die geballte Dosis: Ab dem 27. September zeigt ZDFneo immer freitags ab 20.15 Uhr drei Episoden am Stück. Genügend Zeit, um sich an das neue Gesicht im «Death in Paradise»-Bunde zu gewöhnen.

Denn Danny John-Jules hat die Serie verlassen, weil er sich nach eigenen Angaben nicht länger den Dreharbeiten in Karibiktemperaturen aussetzen wollte. Neu in Staffel acht an Bord ist dafür Shyko Amos als Nichte des von Don Warrington gespielten Commissioners Patterson. Amos' Figur hört auf den Namen Ruby Patterson und hält einen Officer-Posten inne.

Wie gewohnt umfasst auch die achte Staffel von «Death in Paradise» acht Episoden, die anfängliche Dreierpack-Taktung wird ZDFneo also mit Erstausstrahlungen nicht durchziehen können. Schon vor einigen Monaten machte die BBC bekannt, dass sie «Death in Paradise» bis Staffel zehn verlängerte. Die Dreharbeiten zur neunten Season haben schon im Mai begonnen, die Weltpremiere der neunten Staffel findet voraussichtlich im Januar 2020 statt.
16.08.2019 14:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/111505