Beinahe-Rekord: Fast elf Prozent für «Gefragt – Gejagt» bei den Jungen

Die Quizshow im Ersten sicherte sich den zweitbesten Wert bei den 14- bis 49-Jähirgen aller Zeiten.

Nur am 21. August 2018 schlug sich «Gefragt – Gejagt» schon einmal besser beim jungen Publikum. Damals sprangen hervorragende 11,9 Prozent Marktanteil heraus. Dieses Mal landete die neuste Ausgabe genau einen Prozentpunkt dahinter. Mit 10,9 Prozent sicherte sich das Quiz am Vorabend die zweithöchste Einschaltquote bei den 14- bis 49-Jährigen aller Zeiten. Im letzten halben Jahr lag die Sehbeteiligung bei den Jungen lediglich drei Mal im zweistelligen Bereich. Erst am Freitag landete man noch bei 8,1 Prozent. Aus dem guten Ergebnis wurde zu Beginn der neuen Woche mit dem Sprung über 2,8 Prozentpunkte ein ausgezeichnetes.

Auch beim Gesamtpublikum stand «Gefragt – Gejagt» am Montag sehr gut da. Ab 18.00 Uhr schalteten 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Mit 16,6 Prozent landete die Quizshow auch hier im oberen Einschaltquotenbereich. Allerdings lag die Alexander-Bommes-Show schon öfters jenseits der 17 Prozent. Am 31. Juli wurden zum Beispiel 17,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Bereits vor der Quizshow sicherte sich «Brisant» solide 13,1 Prozent Sehbeteiligung. 1,64 Millionen Zuschauer interessierten sich für den neusten Klatsch und Tratsch, von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,26 Millionen ein. Die Sehbeteiligung lag hier bei durchschnittlichen 8,2 Prozent. Im Anschluss an das überragende «Gefragt – Gejagt»-Ergebnis landete das «Großstadtrevier» nur noch bei mageren 5,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
13.08.2019 09:36 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/111410