Überraschung bleibt aus: RTL nennt Termin für neue «Supertalent»-Staffel

Große Verlässlichkeit im Programm von RTL. Auch diesmal bleibt alles wie immer.

Der in Köln ansässige Fernsehsender RTL wird in Sachen Ausstrahlung seiner neuen Staffel von «Das Supertalent» wie gewohnt vorgehen. Auch 2019 starten die neuen Folgen, die immer samstags um 20.15 Uhr zu sehen sind, Mitte September. Als Starttermin hat der Kanal über seinen Twitter-Account den 14. September bestätigt.

2017 und 2018 starteten die neuen Folgen am 16. und 15. September. Im Vorjahr kam die Produktion von UFA Show & Factual in der Spitze auf 22,0 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Die meistgesehenen Episoden kamen auf über vier Millionen Fans ab drei Jahren.

In der neuen Staffel ändert sich die Jury: Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell wird dann Sarah Lombardi über die Talente auf der Bühne urteilen. Die Produktion der Staffel läuft derweil noch. Herstellungsort ist Bremen, dort entstehen die Folgen noch bis 23. August. Die neue Staffel besteht, wie schon zuletzt, wieder aus 14 Episoden. Somit würde das Finale in diesem Jahr am 21. Dezember ausgestrahlt werden. An einem Samstag im November ist die deutsche Fußballnationalmannschaft im Einsatz und bei RTL zu sehen.
12.08.2019 06:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/111379