ProSieben erhöht die «Mom»-Dosis

Die Comedy-Serie mit Anna Faris und Allison Janney wird bei ProSieben bald in Doppelfolgen zu sehen sein.

Derzeit besteht der Montagabend bei ProSieben unter anderem aus fünf Episoden «The Big Bang Theory». Doch das ändert sich im August: ProSieben wird eine abendliche Folge der Sitcom rund um Penny, Sheldon, Leonard und Co. streichen. Davon werden Fans einer anderen Sitcom des Produzenten Chuck Lorre profitieren: Die montägliche «Mom»-Dosis wird verdoppelt. Statt nur einer Folge ab 21.15 Uhr wird es dann sogleich zwei Folgen zu sehen geben. Beide Episoden werden Free-TV-Premieren sein.

Rund um das «Mom»-Doppel ist der ProSieben-Abend ab dem 5. August jedoch weiter fest in der Hand der Nerd-WG. Sowohl ab 20.15 Uhr als auch ab 22.10 Uhr zeigt ProSieben zwei «The Big Bang Theory»-Ausgaben. Ab 23.10 Uhr fliegt wiederum die kürzlich für eine dritte Staffel bestätigte Seth-MacFarlane-Sci-Fi-Serie «The Orville» über die Mattscheiben.

ProSieben ist bei «Mom» nah am US-Stand: Der Privatsender zeigt bereits Folgen aus der sechsten Staffel, die in den Staaten von Ende September 2018 bis Anfang Mai 2019 lief. Eine siebte Staffel wurde schon längst bestätigt, zu den Themen wird unter anderem weiterhin der Versuch der Protagonstinnen zählen, mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker ein stabiles Leben aufzubauen.
26.07.2019 10:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/111017