Warum sich Fans von «Joko und Klaas gegen ProSieben» noch etwas gedulden müssen

Glorreiche Fernsehmomente made by ProSieben sollen im Herbst zurückkommen. Der Münchner Sender zeigt die Show aber noch nicht direkt zum Season-Start.

Vier Episoden von «Joko und Klaas gegen ProSieben» hat der Münchner Fernsehsender ProSieben im späten Frühjahr gezeigt und damit nicht nur um die 15 Prozent Marktanteil geholt, sondern ProSieben spektakuläre Live-Momente verschafft. Das gelang in zwei vom Duo gestalteten Shows, in denen sie frei über die Sendezeit verfügen konnten. Einmal ließen sie wahre Helden des Alltags sprechen, einmal verschenkten sie einfach Geld.

Schnell kündigte ProSieben für den Herbst eine neue Staffel der Show an. Jetzt ist zumindest klar, dass es wirklich auch kalendarischer Herbst wird, wenn die neuen Folgen im Fernsehen laufen. Der Privatsender setzt die Show also nicht auf Ende August oder Anfang September. Denn: Die Produktion der neuen Folgen, die wieder von Steven Gätjen moderiert werden, erfolgt erst ab dem 18. September. Karten für die Publikumsplätze im Publikum sind inzwischen verfügbar.

Neben der Joko und Klaas-Show will ProSieben im Herbst am Dienstagabend auch noch auf «Galileo Big Pictures» und «Uncovered» setzen. Auch hier gibt es zunächst aber keinen genauen Sendeplatz.
23.07.2019 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110917