ProSieben: «Seattle Firefighters» kehren verbessert zurück

Am ProSieben-Serienmittwoch konnte wieder einmal nur «Grey's Anatomy» überzeugen, während der Neustart «9-1-1» schwach debütierte. Die «Seattle Firefighters» liefen besser als zuletzt.

Zu Beginn der Mittwochs-Primetime ging ProSieben wieder einmal mit einer neuen Folge von «Grey's Anatomy» an den Start. Die Drama-Serie interessierte zur besten Sendezeit 1,07 Millionen Menschen, was insgesamt 4,2 Prozent entsprach. In der Zielgruppe resultierten sehr gute 10,4 Prozent aus Millionen Vertretern. In der Vorwoche hatten die jungen Ärzte allerdings noch 11,7 Prozent verzeichnet.

Auf dem 21.15-Uhr-Sendeplatz kehrte «Seattle Firefighters» nach einer knapp zweimonatigen Pause zurück. Die Feuerwehrleute kamen auf 3,7 und unterdurchschnittliche 8,5 Prozent, durch insgesamt 0,83 Millionen Zuschauer und 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die vergangene Folge aus Staffel zwei hatte am 22. Mai 6,7 Prozent bei den Umworbenen erzielt. Immerhin verbesserte sich die Actiondrama-Serie also deutlich.

«9-1-1 Notruf L.A.» war in der vergangenen Saison nicht nur ein Quotenhit für seinen US-Sender, sondern heimste auch noch richtig gute Kritiken ein, lief bei ProSieben in Erstausstrahlungen aber unzufriedenstellend. Am 17. Juli durfte die Serie von «American Horror Story»-Schöpfer Ryan Murphy nun erneut ab 22.15 Uhr bei ProSieben ran. Zu später Stunde schalteten 0,69 Millionen Zuschauer ein, darunter 0,40 Millionen jüngere. Insgesamt holte die Actionserie mit der Wiederholung 3,8 Prozent Marktanteil bei allen und nur 7,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Erstausstrahlungen hatten ab Herbst 2018 im Schnitt 8,6 Prozent verzeichnet.
18.07.2019 09:05 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/110822