Lauras Krankheit lässt «GZSZ»-Quoten ansteigen

Wie reagiert Ex-Mann Felix auf die schlechte Botschaft? Das – und ein DJ-Battle im Mauerwerk – kamen am Mittwoch sehr gut beim Publikum an.

Die Krebserkrankung von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Figur Laura lässt die TV-Quoten der RTL-Daily steigen. 21,1 Prozent der klassisch Umworbenen wollten am Mittwoch ab 19.40 Uhr sehen, wie Lauras Ex, Noch-Ehemann Felix, reagiert, als er vom Befund erfährt. Für die Produktion von UFA Serial Drama war dies eine der besten Quoten des Jahres. Nur sieben Mal lief es bisher besser. Der Rekordwert 2019 liegt aktuell übrigens bei 23,7 Prozent, gemessen am 25. April. Damals kam die Geschichte mit Emily und Karla zu ihrem Höhepunkt. Emily wurde entführt und entkam dem Tod nur knapp. Zurück aber zur am Mittwoch gezeigten Episode, in der auch ein DJ-Battle eine große Rolle spielte: 2,57 Millionen Menschen sahen die Folge im linearen Fernsehen.

Direkt zuvor hatte RTL eine neue Folge der Eislauf-Soap «Alles was zählt» platziert. Diese erreichte bei den Zuschauern ab drei Jahren 1,86 Millionen Sehbeteiligung. Bei den klassisch Umworbenen lag die ermittelte Quote bei guten 15,8 Prozent. Davor holten die aktuellen Nachrichten und der Wetterbericht 17,2 sowie 19,1 Prozent.

Weiterhin schwach ist Sat.1 am Vorabend unterwegs. Das kommende Woche endende «Endlich Feierabend» bescherte dem Sender ab 18 Uhr nur 5,4 Prozent Marktanteil, das Ratespiel «Genial Daneben – Das Quiz» machte mit 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen keine gute Figur.
18.07.2019 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110821