RTL II startet erfolgreich in die Daytime-Woche

Zwei Stunden «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» machten eine halbwegs gute Figur.

Der Grünwalder Sender RTL II hatte noch vor einigen Monaten extreme Quotensorgen in der Daytime. Beim Blick auf die Montagsquoten sind diese Probleme allerdings verschwunden. Um 14.00 Uhr startete man mit der Wiederholung von «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben». 0,18 Millionen Menschen schalteten ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich vier Prozent.

Mit zwei Folgen von «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» lockte man 0,15 und 0,22 Millionen Zuschauer an. Die erste Folge war mit 3,9 Prozent kein Hit, die zweite Ausgabe sorgte hingegen für starke 5,9 Prozent. Mit «Krass Schule», das normalerweise mit Reruns überzeugt, fuhr man am Montag nur 3,4 Prozent Marktanteil ein.

Zwischen 18.05 und 20.15 Uhr setzt RTL II weiterhin auf «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht». 0,59 sowie 0,84 Millionen Menschen wollten sich die neuen Folgen nicht entgehen lassen. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich jeweils 9,8 Prozent Marktanteil.
16.07.2019 09:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/110760