Werner, bei Nitro kesselt's wieder!

Vergangenes Jahr generierte Nitro mit «Werner»-Tagen herausragende Einschaltquoten. Das hofft Nitro, diesen Sommer zu wiederholen. Obendrein gibt’s eine neue Doku zu sehen.

Übrigens ...

«Werner – Eiskalt!», der bislang letzte Teil der «Werner»-Filmreihe, kam 2011 auf 438.056 verkaufte Tickets. Der erfolgreichste Teil, «Werner – Das muss kesseln» brachte es auf mehr als 4,9 Millionen Besucherinnen und Besucher.
Aufgemotzte Autos, scheppernde Motorräder, das Obi-Hörnchen und literweise Bölkstoff: Die «Werner»-Filme erfreuen sich auch jetzt, einige Jahre nach ihrer Kino-Glanzzeit, einer großen Beliebtheit. Das bewies vergangenes Jahr beispielsweise Nitro: Der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie generierte im Sommer mit seinen «Werner»-Eventtagen herausragende Einschaltquoten. Auch diesen Sommer hofft Nitro, mit den Schöpfungen des Comiczeichners Rötger 'Brösel' Feldmann, ordentlich Quote zu machen: Wie der Sender mitteilt, wird er Ende August noch einmal «Werner»-Filme aus dem Archiv packen.

Am 21. August wird die mit Bölkstoff betankte Retrospektive zur besten Sendezeit beginnen. Dann zeigt Nitro den Film «Werner – Beinhart». Im Anschluss daran wird ab 21.55 Uhr die neue Dokumentation «WERNERmania – Willkommen bei den Feldmanns» ausgestrahlt. In der Doku geht es um das Leben von Brösel und seiner Ehefrau Petra auf einem vollrestaurierten Gehöft in der schleswig-holsteinischen Provinz.

Laut Nitro stellt die Doku Fragen wie "Wie leben, arbeiten und vor allem: wie ticken die Feldmanns" oder "Was ist beispielsweise aus dem uralten Oldsmobile aus den «Werner»-Filmen passiert – fährt die Kiste noch?" In den Folgetagen und Folgewochen wird Nitro darüber hinaus weitere «Werner»-Filme wiederholen. Konkrete Sendetermine stehen aber noch nicht fest.
15.07.2019 15:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/110745