Eine Million Zuschauer: «Achtung Abzocke» steigert Reichweite

Die zwar leicht gesunkenen Marktanteile in der Zielgruppe lagen noch immer im grünen Bereich.

Weiterhin ein Erfolg ist der derzeitige kabel-eins-Donnerstagabend. Die zweistündige Sendung «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» gewann im Schnitt 40.000 Zuschauer hinzu und landete nun bei genau einer Million Sehern. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die ermittelte Reichweite mit 0,46 Millionen unverändert. Weil allgemein mehr TV geschaut wurde als in der Vorwoche sank aber die Quote: Von sechseinhalb auf immer noch sehr starke 5,8 Prozent. Der Senderschnitt von kabel eins liegt zur Zeit grob bei 5,3 Prozent.

Sehr stark unterwegs war derweil am Vorabend (18 Uhr) auch eine weitere «Mein Lokal, dein Lokal»-Ausgabe, die bei den klassisch Umworbenen auf 8,8 Prozent Marktanteil kam. Stärker lief die Produktion zuletzt Mitte Juni, als sogar zweistellige Werte möglich waren.

Das um 19 Uhr gesendete «Achtung Kontrolle», das auf 4,8 Prozent kam, stellte somit eine kleine Quotendelle dar. Der Sender aber wird’s verkraften: Mit einem Zielgruppen-Tagesmarktanteil in Höhe von 5,5 Prozent landete der Kanal auf dem fünften Platz und sogar 0,1 Punkte vor dem Ersten.
12.07.2019 09:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110691