Nächster Serienhit wandert zu Starzplay

Ende Juli startet das «Batman»-Prequel «Pennyworth» beim Anbieter.

Starzplay hat eine weitere hochkarätige Serie nachgelegt. Zu empfangen unter anderem über die Amazin Channels und bisher schon Heimat von Formaten wie «Black Sails», «Catch-22» oder «The Act», wird der Dienst ab Herbst auch das «Batman»-Prequel «Pennyworth» anbieten. Ein genauer Termin muss noch gefunden werden.

Hinter der Serie steht Warner Horizon Scripted Television, die auch schon «Krypton» machten. In dem Format will Alfred Pennyworth nachdem er der Armee den Rücken kehrte, als Sicherheitsfachmann sein Geld verdienen. Dabei lernt er Esme kennen, aber auch den Amerikaner Thomas Wayne. Dieser Thomas wird später Vater von Bruce Wayne. Thomas hat Probleme mit Terroristen und darum soll sich Alfred kümmern. Besetzt ist die Serie unter anderem mit Jack Bannon, Emma Corrin und Ben Aldridge. Bruno Heller, bestens bekannt von «The Mentalist», ist kreativer Kopf des Formats. Er verfasste den Piloten.

In Amerika wird die Serie übrigens - am 28. Juli - beim kleinen Sender Epix starten.
12.07.2019 07:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110681