History lässt 80er Super-Mobile und dessen Stars miteinander konkurrieren

In den USA kürzlich gesendet, wird das verrückte Format in Deutschland Ende 2019 laufen, bestätigte der Kanal.

Vergangenen Sonntag startete der Fernsehsender History die dritte Ausgabe der „Car Week“ in den USA und in Kanada. Darin widmet sich der Sender eine Woche lang mit einer Live-Stunt-Show sowie mehreren Programmen dröhnenden Motoren, ausgefallenen Boliden, haarstreubenden Stunts, Geschwindigkeitsrekorden und Autoenthusiasten. Ein Teil der „Car Week“ war auch das Event-Format «Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff»; und da war der Name Programm. Höhepunkt der Sendung ist ein einzigartiges Rennen zwischen drei der bekanntesten TV-Ikonen der 1980er Jahre. Der «Knight Rider»-Star tritt mit K.I.T.T. gegen Dirk Benedikt (Templeton Peck aka „Face“ in «A-Team») im A-Team-Van und Eric Estrada (Francis Llewellyn „Ponch“ Poncherello in «ChiPs») auf seinem «ChiPs»-Motorrad an.

Zudem zeigt David Hasselhoff, wie der wohl bekannteste Pontiac Firebird Trans Am der Welt viele Ingenieure inspirierte und somit die Automobilindustrie beeinflusste. Jetzt steht auch fest: In Deutschland wird ebenfalls der Sender History einen Platz für das Format freiräumen.

Auch wenn noch kein ganz exakter Sendetermin feststeht, so soll das kuriose Rennen noch 2019 über die Bildschirme flimmern.
13.07.2019 08:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110669