Starke Daytime: «Klinik am Südring» und «Mein Kind, dein Kind» schrammen nur knapp an Jahresrekorden vorbei

Richtig übel sind derweil die Zuschauerzahlen von «Endlich Feierabend». Das Sat.1-Magazin enttäuscht und wurde sogar von Nitros «M.A.S.H.» überholt.

Freude bei VOX und Sat.1. Beim Kölner Sender VOX verpasste die 14-Uhr-Sendung «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» nur knapp ihren bisherigen Quoten-Jahresrekord. Die Mittwochsfolge kam auf schöne 11,6 Prozent Marktanteil und lag somit ganz klar im grünen Bereich. Bestwert für 2019 sind 11,9 Prozent, die Anfang Januar gemessen wurden. Nur zwei Episoden der Produktion liefen heuer stärker als die Mittwochs-Folge dieser Woche. Insgesamt kam das einstündige Format auf 0,36 Millionen Zuschauer. Nachfolgend lief es auch für die «Shopping Queen» sehr gut. 0,56 Millionen Menschen schalteten ab 15 Uhr ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 10,9 Prozent.

Auch Sat.1 hatte Grund zur Freude: Hier egalisierte «Klinik am Südring» um 16 Uhr den bisherigen Jahresrekord. Gemessen wurden – wie schon Mitte Juni – starke 15,3 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Besser lief es zuletzt im April vergangenen Jahres, als einmal 15,4 Prozent auf der Uhr standen.

Keinen Grund zur Freude hat derweil das seinem Ende entgegen taumelnde «Endlich Feierabend». Das 18-Uhr-Live-Magazin von Sat.1 enttäuschte am Mittwoch mit bitteren 3,2 Prozent. Zum Vergleich: Eine um kurz vor 18 Uhr bei Nitro gestartete «M.A.S.H.»-Folge kam auf vier Prozent. Ein neuer Negativ-Rekord für die Sendung aus Berlin ist das aber nicht. Bei ihr ging es teils schon auf rund zweieinhalb Prozent nach unten.
11.07.2019 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110656