Nächstes «RTL Aktuell»-Special: Diesmal wieder Primetime

Entsprechend verschieben sich am Mittwochabend alle Sendungen der Kölner um eine Viertelstunde.

Gruppenvergewaltigungen, die von Minderjährigen, teils Kindern, ausgehen. Mehrere solcher Fälle haben zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. RTL macht daher am Mittwochabend ab 20.15 Uhr ein 15 Minuten langes «RTL Aktuell»-Special zum Thema „Wenn Kinder zu Tätern werden“. Mike Meuser moderiert. Nach Senderangaben geht er der Frage nach, wie unsere Gesellschaft darauf reagieren und damit umgehen kann. Brauchen wir womöglich schärfere Gesetze?

«Die 25 bizarrsten Alltagssituationen, in denen auch Sie morgen landen könnten» startet entsprechend erst um 20.30 Uhr, auch «stern TV» und «Nachtjournal» verschieben sich um jeweils eine Viertelstunde.

Von RTL ist es schon das dritte News-Special binnen weniger Tage. Bisherige Themen waren die Hitzewelle und die Waldbrände in Norddeutschland.
10.07.2019 15:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110640