«Wir sind jetzt!»: Dreharbeiten für Fortsetzung laufen

Die im linearen TV mäßig nachgefragte Serie war wohl auf Abruf ein Hit.

In Berlin und Umgebung starteten die Produktionsarbeiten zur zweiten Staffel der RTL II-Serie «Wir sind jetzt!». Erneut wird Lisa-Marie Koroll in die Hauptfigur Laura schlüpfen. Dass die Geschichten weitererzählt werden, stand übrigens schon vor der TV-Ausstrahlung der ersten Staffel fest. Diese war bei ihrem Sender RTL II dann im Mai ein durchwachsener Erfolg. Die vier ausgestrahlten Episoden kamen auf Zielgruppen-Quoten in Höhe von 4,4, 3,4, 4,3 und 3,7 Prozent – lagen also immer unter dem Senderschnitt. Aber: Bei TV Now, wo die Serie vorab veröffentlicht wurde, schaffte sie nach RTL II-Angaben zeitweilig den Sprung unter die Top5.

"Laura durchlebte in der ersten Staffel so viele Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens. Es macht mir großen Spaß, mich nun wieder in die Rolle hineinzuversetzen und ihre Entwicklung miterleben zu dürfen“, erzählt Koroll am Rande der Arbeiten an den neuen Szenen. „Mit Schauspielern an der Umsetzung einer Geschichte zu arbeiten, ist mir immer eine besondere Freude – insbesondere mit so talentierten, jungen Schauspielern. Unser Cast von der zweiten Staffel «Wir sind jetzt» hat wieder einmal wunderbares vollbracht und die Zuschauer dürfen sich freuen, was Laura und Co. diesmal widerfährt“, so der preisgekrönte Kino-Regisseur Christian Klandt.

Ebenfalls wieder mit an Bord ist Christian Popps Produktionsfirma Producers at Work und Head-Autor Burkhardt Wunderlich. Die Serie und das begleitende Digitalkonzept werden erneut vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.
05.07.2019 13:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110538