RTLplus 19/20: Schlager, Rach und «GZSZ»

Der Best-Ager-Sender setzt neben vereinzelten Eigenproduktionen auch auf RTL-Klassiker.

Der Kölner Best-Ager-Sender RTLplus will in der kommenden Saison seinen Weg weiter bestreiten und vor allem auf Highlights des RTL-Programms setzen. So wird man in der Daytime etwa nochmal ein die Action-Serie «112» (Bild) herauskramen, im Programm soll es zudem ein Wiedersehen mit «Rach, der Restauranttester» geben und auch Julia Leischik wird in «Vermisst» auftauchen.

Im Vormittags-Programm, wo aktuell ausschließlich Gerichtsshows laufen, macht RTLplus Platz frei für alte Folgen von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Los geht die Ausstrahlung mit Folge 2531. Verlängert für eine zweite Staffel wurde die Daytime-Eigenproduktion «essen & trinken – für jeden Tag». Ab August sollen 30 frische Episoden über die Bildschirme flimmern.

Im Januar wird sich RTLplus, wie schon in den Jahren zuvor, am «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Hype beteiligen und erneut «Die Stunde danach» senden, die zuletzt für sehr hohe Zuschauerzahlen sorgte. Beatrice Egli und Eloy de Jong wollen im Winter eine neue Ranking-Showreihe namens «Ich find‘ Schlager toll!» in Angriff nehmen, zudem wird «Die Schlagernacht des Jahres 2019» mit Inka Bause, Joachim Llambi und der „High Society des deutschen Schlagers“ über die Bühne gehen.
27.06.2019 11:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110331