Nitro sichert sich Ausstrahlungsrechte an Kult-Sitcom «Scrubs»

Die NBC-Sitcom, einst fester Bestandteil des ProSieben-Programms, wechselt ab Ende Juli zur RTL-Gruppe. Dort ersetzt sie «Alf».

182 Folgen entstanden in neun Staffeln. Die NBC-Serie «Scrubs» ist eine der bekanntesten US-Sitcoms dieses Jahrtausends und feierte hierzulande ihr TV-Debüt bei ProSieben. Vor neun Jahren war in Amerika Schluss, in Deutschland lief die Serie auch danach noch – zu halbwegs prominenter Sendezeit auf einem größeren Sender letztmals allerdings vor fünf Jahren. Nun kehrt das Format mit Sarah Chalke und Zach Braff ins Fernsehen zurück.

Beginnend am 29. Juli nimmt Nitro «Scrubs» in seinen Vorabend auf und zeigt die Serie werktags um 19.25 und 19.50 Uhr.

Dort löst sie somit die Kult-Sitcom «Alf» ab, die vergangenen Donnerstag mit 2,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen außerordentlich erfolgreich unterwegs war. Allgemein ist das Format in den meisten Fällen oberhalb des Nitro-Senderschnitts unterwegs.
24.06.2019 10:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110241