«Promi Shopping Queen» weiter blass

Die Promi-Version des Daily-Formats tut sich in der Primetime von VOX zurzeit schwer. Auch in dieser Woche performte man wieder unterdurchschnittlich.

Seit Wochen hat «Promi Shopping Queen» ein Einschaltquoten-Problem. Für eigene Verhältnisse erzeugten die Primetime-Ausgaben bisher zu wenig Interesse bei Jung und Alt. Nach einem kleinen Lichtblick mit soliden 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vor einer Woche, fiel die Show sieben Tage später wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit 5,6 Prozent Sehbeteiligung und 0,44 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe ordneten sich Ex-Dschungelstar Larissa Marolt und ihre Konkurrenten ab 20.15 Uhr wieder klar unter dem Senderschnitt ein. Somit ging es im Vergleich zur Vorwoche um satte 0,6 Prozentpunkte bergab. Schon in den Monaten zuvor machte das Format mit oft weniger als fünf Prozent bei den Klassisch-Umworbenen keine gute Figur.

Beim Gesamtpublikum sah es dieses Mal ähnlich trist aus. Nur 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die neue Ausgabe nicht verpassen. Daraus ergab sich eine ausbaufähige Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. In der folgenden Woche geht es dann direkt mit der nächsten Episode weiter. So wirklich überzeugen konnte bisher noch keine Ausgabe in diesem Jahr.

Nach dem schwächelnden Lead-In durfte VOX sich zum Abschluss des Tages dafür immerhin noch ein bisschen freuen. Zu ganz später Stunde erzielte der Sender mit dem Magazin «Prominent!» sehr starke 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe. Mit 0,85 Millionen Zuschauern, wovon 0,42 Millionen aus der Zielgruppe stammten, überzeugte immerhin ein Programmpunkt des Abends mit etwa genauso vielen Zuschauern wie «Promi Shopping Queen» ab 20.15 Uhr…
24.06.2019 09:12 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/110233