Sat.1 punktet mit «Big Game», auch VOX mit guten Spielfilm-Quoten

Sat.1 und VOX haben am Samstag gute Quoten mit Filmen eingefahren, RTL sah dagegen teilweise blass aus.

RTLs «Team Ninja Warrior» schwächelt und das nutzt die Konkurrenz aus: Sat.1 etwa überholte die Kölner haarscharf und erzielte mit dem 20.15-Uhr-Film «Big Game – Die Jagd beginnt» schöne 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, also 0,1 Prozentpunkte mehr als die Parcours-Show. 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, in Sachen Sehbeteiligung lagen RTL und Sat.1 also exakt gleichauf. Beim Gesamtpublikum war der Vorsprung noch deutlicher zu spüren: 1,75 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent Marktanteil) wurden hier generiert, während sich RTL zur besten Sendezeit mit 1,32 Millionen und 5,7 Prozent abfinden musste.

Auch VOX erlebte eine sehr gute Primetime: «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» mit Dwayne „The Rock“ Johnson brachte es auf starke 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil und 1,95 Millionen Gesamt-Zuschauer.

Bei Sat.1 lief es um 20.15 Uhr also erfreulich, danach verließ den Sender das Glück aber: «Deep Blue Sea» rutschte auf 7,0 Prozent ab, genau eine Million aller Fernsehenden blieben für den Hai-Schocker vor den Mattscheiben. Zudem ist das Tagesprogramm weiter eine Baustelle: Die wohl von kabel eins inspirierte «Navy-CIS»-Marathonprogrammierung schmierte mit 3,9, 3,8, 4,4 sowie 6,1 Prozent Marktanteil erneut ab.
23.06.2019 09:33 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/110223