Kreuzfahrtreportage schiebt «Abenteuer Leben am Sonntag» in wunderbare Höhen

Sehr ausbaufähig waren derweil die Marktanteile von den «Sommertrends» bei kabel eins.

Nie zuvor in diesem Jahr lief es für «Abenteuer Leben am Sonntag», gezeigt von kabel eins jeweils gegen 22.20 Uhr, besser als am zurückliegenden Wochenende. Das zweistündige Magazin kam auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Thematisiert wurde in der Episode unter anderem das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff. Neben Dutzenden von Restaurants, Bars und Shows gibt es noch einen Wasserpark und 25 Pools auf der 362 Meter langen "Symphony of the Seas", auf der über 6000 Passagiere Platz haben. Die Bilder sahen im Schnitt 0,70 Millionen Menschen.

Das waren somit sogar 0,05 Millionen mehr als bei «Die Sommertrends 2019» - die ab 20.15 Uhr gezeigte Reportage (0,65 Millionen Seher) behandelte diesmal die populärsten Reiseziele. Jedoch fiel der ermittelte Marktanteil in der klassischen Zielgruppe mit 3,8 Prozent nicht allzu hoch aus.

In etwa auf dem Niveau performten auch die Wiederholungen am Nachmittag und Vorabend. Ein Best-Of von «Rosins Restaurants» kam ab 16.10 Uhr auf dreieinhalb Prozent bei den Umworbenen, auf vier Prozent gelangte «Achtung Kontrolle» zwei Stunden später.
17.06.2019 09:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/110095